BMW MOBILE CARE BEDEUTET HILFE EUROPAWEIT.

Vertrauen Sie im Notfall auf einen verlässlichen Partner.

BMW setzt Maßstäbe – auch im Service. Die Einsatzleitzentrale des BMW Mobilen Service ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar – und das bis zu fünf Jahre nach der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs. So bringt Sie das BMW Servicemobil oder einer unserer Kooperationspartner garantiert auch bei einer spätabendlichen Fahrzeugpanne im Urlaub wieder in Fahrt. Vielleicht aber kommen unsere Spezialisten der Ursache für die Panne auch bereits am Telefon auf die Spur und beheben die Störung aus der Ferne. In jedem Fall können Sie sich auf qualifizierte Hilfe aus erster Hand verlassen.

ALLE BMW & BMW i SERVICE NUMMERN IM ÜBERBLICK:

BMW Pannen- und Unfallhotline:
+49 89 14 379 479
BMW i Pannen- und Unfallhotline:
+49 89 1250 16350
Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS:
+49 178 234 623 4
BMW Pannenhilfe

BMW Pannenhilfe: Stets an Ihrer Seite - gleich zur Stelle.

Seit über 30 Jahren steht BMW Mobiler Service für umfassende Pannenhilfe in BMW Qualität. Unser oberstes Ziel: Ihre Mobilität. Jederzeit und europaweit. Anruf genügt.

So erreichen Sie uns

BMW Mobiler Service aus dem In- und Ausland:
 
+49 89 14 379 479

Notrufnummer ausschließlich für Gehörlose per SMS:

+49 178 234 623 4

Geltungsbereich vom BMW Mobile Care.

Fahrzeugalter
Mobile Care
0-3 Jahre
Mobile Care Mobilitätsleistungen vorhanden
3-5 Jahre
Automatische Verlängerung der Mobile Care Mobilitätsleistungen für 24 Monate wenn Sie einen autorisierten BMW Service für den Motorölwechsel oder die Fahrzeugwartung nutzen (max. bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung)
>5 Jahre
Anhand des kostenpflichtigen BMW Schutzbriefes haben Sie die Möglichkeit für den Folgezeitraum den Mobile Care weiterhin zu sichern
  • Das BMW Mobile Care Leistungspaket im Überblick.
    • Pannenhilfe vor Ort
    • Hilfe bei Reifenpannen und kleineren Missgeschicken
    • Übernahme von Taxi- oder Hotelkosten, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
    • Übernahme der Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
    • Vermittlung und Übernahme der Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug (je nach Verfügbarkeit des Fahrzeugmodells)
    • Kostenübernahme für einen nahtlosen Erhalt ihrer Mobilität (beinhaltet die Weiter- oder Heimreise mit Zug oder Flugzeug und/oder die Fahrzeugabholung bzw. – rückführung bis zu einem Höchstbetrag von max. 500 Euro je Pannenfall)
  • Wie alles begann.

    Im Sommer 1984 rief BMW als einer der ersten Automobilhersteller  mit einer eigenen Serviceflotte die Pannenhilfe ins Leben. Mittlerweile hat dieser Service, bekannt als Mobiler Service, über 800 Fahrzeuge weltweit im Einsatz.

  • Silberne Streifen für Premium Service.

    Der BMW Mobile Service blickt auf über 30 Jahre kompetente Pannenhilfe zurück. Zu jeder Zeit kamen State-of-the-art Service- und Diagnosesysteme zum Einsatz. Ständiger Begleiter: das BMW Service Mobil mit der markanten silber-weiß lackierten Karosserie. Wir freuen uns darauf auch in Zukunft Pannenhilfe leisten zu können.

  • Beeindruckende Erfolgsquote.

    Mit den BMW TeleServices kann ein eine Panne verursachender Fehler aus der Ferne erkannt und in bestimmten Fällen sogar aus der Ferne beseitigt werden. Dank der Spezialisten in der Einsatzzentrale, der Mitarbeiter des Service-Partner-Netzwerks vor Ort und neuster Technik liegt unsere Erfolgsquote, unsere Kunden wieder mobil zu machen, bei 80 %.

  • BMW Service Know-How.

    Bei dem BMW Mobilen Service sind ausschließlich hochqualifizierte BMW Service Experten im Einsatz – sei es in der Einsatzleitzentrale am Telefon oder unterwegs im Servicemobil. So erhalten unsere Kunden nicht nur professionellen Service vor Ort  sondern auch professionelle Tipps und Ratschläge zur Selbsthilfe, um ihren BMW so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen.

BMW i MOBILE CARE IMMER AN IHRER SEITE.

Mit dem Kauf eines BMW i haben Sie Anspruch auf das umfassende Mobilitätspaket von BMW i Mobile Care. Damit ist BMW i auch im Pannenfall immer an Ihrer Seite.

BMW i Mobile Care beinhaltet eine Mobilitätsleistung, die bei allen Pannen-Ereignissen für kompetente telefonische Beratung oder – falls erforderlich – für rasche Hilfe vor Ort sorgt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Panne durch das Fahrzeug oder die Ladeinfrastruktur verursacht wurde.

BMW i Pannenhilfe

BMW i Pannenhilfe: Darauf können Sie zählen.

Seit über 30 Jahren steht BMW Mobiler Service für umfassende Pannenhilfe in BMW Qualität. Unser oberstes Ziel: Ihre Mobilität. Jederzeit und europaweit. Anruf genügt.

So erreichen Sie uns

BMW i Mobiler Service aus dem In- und Ausland:

+49 89 1250 16350

Notrufnummer ausschließlich für Gehörlose per SMS:

+49 178 234 623 4

Geltungsbereich vom BMW i Mobile Care.

Fahrzeugalter
Mobile Care
0-3 Jahre
Mobile Care Mobilitätsleistungen vorhanden
3-5 Jahre
Automatische Verlängerung der Mobile Care Mobilitätsleistungen für 24 Monate wenn Sie einen autorisierten BMW Service für den Motorölwechsel oder die Fahrzeugwartung nutzen (max. bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung)
>5 Jahre
Anhand des kostenpflichtigen BMW Schutzbriefes haben Sie die Möglichkeit für den Folgezeitraum den Mobile Care weiterhin zu sichern
  • Das BMW i Mobile Care Leistungspaket im Überblick.
    • Pannenhilfe vor Ort
    • Hilfe bei Reifenpannen und kleineren Missgeschicken
    • Übernahme von Taxi- oder Hotelkosten, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
    • Übernahme der Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW i Service Partner, wenn die Panne nicht vor Ort behoben werden kann
    • Vermittlung und Übernahme der Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug (je nach Verfügbarkeit des Fahrzeugmodells)
    • Kostenübernahme für einen nahtlosen Erhalt ihrer Mobilität (beinhaltet die Weiter- oder Heimreise mit Zug oder Flugzeug und/oder die Fahrzeugabholung bzw. -rückführung bis zu einem Höchstbetrag von max. 500 Euro je Pannenfall)
  • BMW Service Know-How.

    Bei dem BMW Mobilen Service sind ausschließlich hochqualifizierte BMW Service Experten im Einsatz – sei es in der Einsatzleitzentrale am Telefon oder unterwegs im Servicemobil. So erhalten unsere Kunden nicht nur professionellen Service vor Ort sondern auch professionelle Tipps und Ratschläge zur Selbsthilfe, um ihren BMW i so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen.

BMW Unfall- und Pannenhotline

BMW UNFALL- UND PANNENHOTLINE. IM FALL DES FALLES IMMER FÜR SIE DA.

Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Aber in Situationen, mit denen man am wenigsten rechnet, können Sie auf eines sicher zählen: die BMW Unfall- und Pannenhotline. Im Fall des Falles kümmern wir uns um kompetente und schnelle Soforthilfe – 365 Tage, 24 Stunden, erreichbar*.
 

Wir stehen Ihnen u.a. mit folgenden Leistungen zur Seite:

  • Aufnahme der Unfalldaten
  • Vermittlung eines Abschleppdienstes
  • Benachrichtigung des nächstgelegenen BMW Service Partners
  • Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen) und Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

Und damit ein Unfall keinen Unterschied macht, garantiert Ihr BMW Service Partner die optimale Instandsetzung Ihres BMW nach Herstellervorgabe Durch den Einsatz neuester Test- und Diagnosegeräte, sowie die hohen BMW Qualitätsstandards ist Ihr BMW bestens versorgt und Sie tragen zum Werterhalt bei.

BMW Unfall- und Pannenhotline:

+49 89 14 379 479
Aus dem In- und Ausland.*
 
*Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

BMW Schutzbrief

BMW SCHUTZBRIEF – SO FÜHLT SICH OPTIMALER SCHUTZ AN.

Auch nach Ablauf des fünften Jahres seit der Erstzulassung Ihres BMW bieten wir Ihnen umfassenden Schutz für unterwegs. Gleich, ob Panne, Unfall oder gar Diebstahl: Mit dem BMW Schutzbrief sind Sie auf der sicheren Seite.
 
Panne
 
Sie haben eine Störung am Fahrzeug, die eine Weiterfahrt unmöglich macht? Diese Störung ist nicht Ihre Schuld und auch nicht durch äußere Einwirkung verursacht? Dann verlassen Sie sich auf den BMW Schutzbrief. Er sichert Sie bei allem ab, was über die Leistungen von BMW Mobile Care im Pannenfall, also die Erstattung der Service- und Bergungskosten, hinausgeht.
 
Zu den zusätzlichen Mobilitätsleistungen des BMW Schutzbriefs gehören sowohl der Fahrzeugrücktransport und die Fahrzeugabholung als auch die Organisation Ihrer Weiterfahrt zu Ihrem Zielort oder die Rückfahrt zu Ihrem Wohnsitz.

Unfall

Bergungs- und Abschleppkosten sind über den BMW Schutzbrief ebenso abgedeckt wie die Organisation Ihrer Weiterfahrt zum Zielort oder Ihrer Rückfahrt zum Wohnsitz. Auch Hotelübernachtungen, die im Zusammenhang mit dem Unfall und der Instandsetzung Ihres Fahrzeuges entstehen, werden erstattet.

Diebstahl

Ersparen Sie sich in diesem Fall weiteren unnötigen Ärger: Taxifahrten und die Weiterfahrt zum Zielort oder Rückfahrt zum Wohnsitz sind ebenso durch die Leistungen des Schutzbriefs abgedeckt wie das Abschleppen Ihres gestohlenen und wieder aufgefundenen Fahrzeugs.

Weitere Informationen zum BMW Schutzbrief gibt es bei Ihrem BMW Partner. Dort, oder online unter MeinBMW.de, können Sie den BMW Schutzbrief direkt abschließen.

BMW Rettungsinformation

BMW RETTUNGSINFORMATION – SCHNELLE UNTERSTÜTZUNG FÜR RETTUNGSKRÄFTE.

Gerade bei schweren Autounfällen haben Rettungskräfte meist nur wenig Zeit, um verletzte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Deswegen brauchen sie möglichst schnell umfassende Informationen über das verunglückte Auto: Wo liegen z.B. die Batterien (insbesondere bei zunehmender Elektrifizierung der Fahrzeuge), wo befinden sich die Airbags und wo kann ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufgeschnitten werden?


Die BMW Rettungsdatenblätter bieten Rettungskräften wichtige Informationen und ermöglichen einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie sind farbig gestaltet, damit sich für die gebotene Befreiungstaktik vor Ort die erforderlichen Informationen schnell und unmissverständlich erfassen lassen. In vielen Regionen steht bereits heute die online Kennzeichenabfrage beim Kraftfahrtbundesamt zum Download des am Einsatzort erforderlichen Rettungsdatenblatts auf mobile Geräte zur Verfügung. Dieses System wird kontinuierlich flächendeckend ausgebaut und stellt zudem sicher, dass stets das richtige Rettungsdatenblatt Verwendung findet.


Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschließlich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.