BMW i FAQ.

  • Ich habe ein Elektrofahrzeug erworben. Welche Lademöglichkeiten habe ich zu Hause?

    Jedes Elektrofahrzeug von BMW verfügt serienmäßig über ein Standardladekabel mit dem das Fahrzeug über die Haushaltssteckdose geladen werden kann.

    Mit der BMW i Wallbox, der BMW i Wallbox Plus und der BMW i Wallbox Connect bieten wir darüber hinaus Ladestationen für Zuhause an, mit denen Sie Ihr Elektrofahrzeug sicher, schnell und einfach mit Wechselstrom wieder aufladen können.

    Für Fragen steht Ihnen die BMW i Kundenbetreuung unter der Telefonnummer +49 89 1250 16160 Montag bis Freitag von 08:00-18:00 Uhr zur Verfügung.

    Weitere Details rund um das Thema Laden finden Sie unter diesem Link:  

  • Auf was muss ich achten, wenn ich öffentlich Laden möchte?

    Wenn Sie öffentlich Laden möchten, benötigen Sie an AC-Ladesäulen das  Typ2 Schnellladekabel. Dieses erhalten Sie über den Teile- und Zubehörverkauf bei Ihrem nächst gelegenen BMW i Agenten.
    An DC-Ladesäulen ist ein fest montiertes Kabel (Combo2 Stecker / CCS) bereits vorhanden.

    Sollte unterwegs keine kostenfreie Ladesäule zur Verfügung stehen, können Sie auf unser Bezahlsystem ChargeNow zurückgreifen.

    Schnelles Finden, einfaches Aufladen und bargeldloses Zahlen sind die Basis von ChargeNow. Mehr Informationen finden Sie unter:

  • Ich habe Fragen zu meinem ChargeNow Vertrag / Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

    Die BMW i Kundenbetreuung beantwortet all Ihre Fragen gerne telefonisch unter +49 89 1250 16160 (Mo.-Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an:
     

  • Ich interessiere mich für einen BMW i3. An wen kann ich mich wenden?

    Neben Ihrem BMW i Agenten vor Ort steht Ihnen die BMW i Kundenbetreuung für Fragen rund um das Thema BMW i gerne zur Verfügung. Konfigurieren Sie Ihr BMW i Wunschfahrzeug ganz einfach online und übermitteln Sie alle relevanten Daten direkt an BMW i.

    Anschließend erhalten Sie einen Rückruf von einem unserer Produktexperten, um alle noch offenen Fragen zu klären.

    Um ein Angebot zu erhalten, können Sie auch direkt mit der BMW i Kundenbetreuung unter der Telefonnummer +49 89 1250 16160 in Kontakt treten.

  • Wo finde ich meinen nächstgelegenen BMW i Agenten vor Ort?

    Ihren nächstgelegenen BMW i Agenten finden Sie unter:

  • Wo finde ich Prospektmaterial für den BMW i3 und BMW i8?

    Unsere Modellkataloge und Preislisten haben wir für Sie zum Download bereitgestellt:

  • Ich interessiere mich für einen gebrauchten BMW i3 / BMW i8 den ich auf der BMW i Gebrauchtwagenbörse gefunden habe. Wie ist die weitere Vorgehensweise?

    Unsere jungen gebrauchten BMW i Fahrzeuge befinden sich aufbereitet in einem zentralen Lager der BMW AG und werden nach Vertragsabschluss an Ihren BMW i Agenten vor Ort zugestellt und ausgeliefert. Mehr Informationen erhalten Sie von der BMW i Kundenbetreuung (Tel.: +49 89 1250 16160 / Montag bis Freitag von 08:00-18:00 Uhr) oder vom BMW i Agenten in Ihrer Nähe.

  • Ich möchte für eine längere Urlaubsfahrt auf ein konventionelles Fahrzeug zurückgreifen. Welche Möglichkeiten habe ich?

    Mit BMW Add-on Mobility ermöglichen wir die Nutzung eines konventionell angetriebenen BMW, den Sie über SIXT erhalten. Sie erhalten dabei bis zu 20 % auf den aktuellen Tagespreis. Für weitere Fragen steht Ihnen die BMW i Kundenbetreuung unter der Telefonnummer +49 89 1250 16160 gerne zur Verfügung.

  • Welche Lebensdauer hat der Hochvoltspeicher?

    Wir kombinieren einen leistungsfähigen Hochvoltspeicher mit einem Kühl-/Heizsystem, das den Hochvoltspeicher immer auf optimaler Betriebstemperatur hält und damit die Lebensdauer erhöht. Darüber hinaus geben wir auf den Hochvoltspeicher beim BMW i3 und BMW i8 eine Garantie von 8 Jahren oder 100.000 Kilometer (für 70% der Ladekapazität).  

  • Kann ich mein Elektrofahrzeug als Zwischenspeicher nutzen?

    Die Nutzung der Hochvoltbatterie als Zwischenspeicher ist derzeit nicht möglich.